Youth Alpen Trophy

Youth Alpen Trophy

Jahr für Jahr brodelt es förmlich in den 5 Sporthallen des Reithmanngymnasiums, wenn jeweils zu Beginn des neuen Jahres bis zu  28  Teams aus 7 Nationen am Vergleichswettkampf der u18 Altersklasse teilnehmen. 3  Tage lang wird Volleyball von ganz hoher Qualität gezeigt, handelt es sich doch meist um Nationalteams. So waren auch schon eine chinesische und zwei amerikanische Mannschaften zu Gast in Innsbruck.

Ganz nebenbei wer­den die rund 450 Gäste vom bestens eingespielten Buffet­team rund um die Uhr verpflegt. Ein wichtiger Grund, warum die Teams alle Jahre wieder gern kommen, ist die Möglichkeit,  parallel zum Turnier eine Art Teambuilding durchzu­führen – geschlafen wird in der Schule in Klassenzimmern.... Auch hier ist Thomas Falkner seit ca. 10 Jahren hauptverantwortlich. Nach zwei Jahren gezwungener Pause aufgrund Corona steht heuer die 29. Auflage geplant.

Fotos